Erfahre, was unsere Kerzen so besonders macht

Das Wachs

Unsere Cawilo Kerzen bestehen aus hochwertigem, ökologischen Sojawachs. Das hat für dich den Vorteil, dass unsere Kerzen bei gleicher Wachsmenge deutlich länger brennen als herkömmliche Kerzen. 

Doch das ist natürlich nicht alles: Sicher hast du schon einmal davon gehört, dass die meisten Kerzen u.a. aus Paraffin hergestellt werden. Unschön ist dabei vor allem die Tatsache, dass Paraffin eine Art “Abfallprodukt” der Erdöl- und Braunkohleindustrie ist. Doch was macht das Sojawachs nun im Vergleich so besonders?

Sojawachs ist ein pflanzliches Produkt und basiert auf dem Öl der Sojabohne. Dank des nachwachsenden Rohstoffes ist das Sojawachs also eine umweltfreundliche Alternative zu den herkömmlichen Kerzen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Wachs CO2-neutral ist und zudem fast rußfrei brennt.

Wie du siehst, gibt es einige – und noch viele weitere – Punkte, die für das Sojawachs sprechen. Gib der Kerze eine Chance und überzeuge dich selbst von den positiven Eigenschaften des Sojawachses.

Der Docht

Kerzen sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil eines jeden romantischen Abend (nicht umsonst heißt es “Candle-Light-Dinner”). Das einzige, was noch romantischer und entspannender ist, ist ein leise vor sich hin flackernder Kamin. Durch unseren natürlichen Holzdocht vereinen all unsere Cawilo Kerzen das beste aus beiden Welten, sodass du dir jederzeit deinen eigenen kleinen Kamin an machen kannst, egal ob beim Candle-Light-Dinner, beim Lesen auf der Couch, oder in der Badewanne. Schließ’ einfach die Augen und träume dich für einen Moment in dein eigenes Winterchalet.

Übrigens: Für jede verkaufte Kerze spenden wir 50 Cent an die Stiftung Klimawald, die mit dem Geld neue Wälder pflanzt. Mehr dazu findest du hier

Die Düfte

Wie ihr bestimmt bereits gemerkt habt, legen wir großen Wert darauf, nur das Beste vom Besten für unsere Cawilo Kerzen zu verwenden. Also ist es doch logisch, das wir bei den Düften nicht damit aufhören!

Bei der Entwicklung unserer Kerzen haben wir größten Wert darauf gelegt, dass die Kerzen so natürlich wie nur irgendwie möglich duften.

Nebenbei bemerkt: Wo “ätherisches Öl” draufsteht ist natürlich NUR ätherisches Öl drin. Kein Misch-Masch der die Wirkung des Öls verringern würde.

Das Glas

Lange haben wir gesucht, bis wir es endlich gefunden haben: Das perfekte Glas!

Mit einer Größe von 8x8x8 cm bietet es genug Platz für Wachs mit einer Brenndauer von bis zu 50 Stunden und sieht dabei noch so schlicht, aber elegant aus, dass es sich in jedem Raum gut macht, egal ob auf dem Couchtisch, im Büro oder im Schlafzimmer.