Jeder hat seinen ökologischen Fußabdruck – egal, ob Unternehmen oder Privatperson. Und natürlich steht es jedem zu 100% frei zu entscheiden, wie ökologisch / nachhaltig man leben möchte.

Wir vertreten die Meinung, dass wirklich jeder etwas zum Thema Nachhaltigkeit beitragen kann, möge die Handlung auch noch so klein sein – Ein bisschen ist besser als gar nichts! Selbstverständlich möchten wir als Unternehmen nicht nur predigen, sondern auch unseren Teil dazu beitragen.

Zum einen achten wir bei der Produktion der Cawilo Kerzen sehr auf eine sparsame und effiziente Nutzung der Ressourcen wie Strom oder Wasser. Verzeiht uns bitte auch eventuelle Schönheitsmakel bei der einen oder anderen Kerze. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, diese so makellos wie möglich herzustellen, doch eine Kerze womöglich aufgrund eines kleinen Fehlers wegzuschmeißen kommt für uns auch nicht in Frage.

Last but not least: Mit dem Kauf unserer Kerzen unterstützt du die Stiftung Klimawald, denn mit jeder verkauften Kerze gehen 50 Cent an diese Stiftung! Warum Stiftung Klimawald fragst du dich jetzt vielleicht?

Als staatlich anerkannte Stiftung setzen sich die dahinterstehenden Menschen dafür ein, in Deutschland neue Wälder entstehen zu lassen und Bestandswälder zu pflegen und somit zu sichern. Das Erschaffen von neuen Waldflächen führt nicht nur dazu, dass jeder Baum für eine CO2-Absenkung sorgt, sondern es wird zeitgleich ein neuer Lebensraum für zahlreiche Pflanzen und Tiere geschaffen.

Für eine zweckgebundene Spende in der Höhe von 40€ garantiert die Stiftung die Entstehung von mindestens 10qm Wald. Die Menschen, die sich im Rahmen der Stiftung Klimawald engagieren, arbeiten rein ehrenamtlich. Das bedeutet im Klartext, dass die Spende tatsächlich dem Wald zugute kommt – von der Flächensicherung, über die Pflege bis hin zur Aufklärungsarbeit.

Wenn du noch mehr über die Stiftung Klimawald erfahren möchtest, dann besuche gerne ihre Website: